Klimageräte - Werner Klima-Kälte-Lüftungsbau GmbH mit Firmensitz in Ismaning bei München
Bild Klimageräte

Klimageräte

Wichtige Infos zum Klimagerät

Ein ideales Raumklima mit einem Klimagerät

Die Wissenschaft hat belegt, dass Behaglichkeit in Verbindung mit unserer Körperwärme und der Qualität der uns umgebenden Luft steht. Ein ideales Raumklima fördert demzufolge das Wohlbefinden unseres Organismus. Während der Sommermonate liegt die Temperatur für unser Wohlbefinden in häuslicher Umgebung bei ca. 27°C mit einer relativen Luftfeuchte von 50% und einer Luftgeschwindigkeit unter 0,2m/s (vergleichbar mit einem leichten Windhauch). In der kalten Jahreszeit hingegen liegt die Wohlfühl- Temperatur bei ca. 21°C mit einer relativen Luftfeuchte von ca. 55%. Diese Werte berücksichtigen das unterschiedliche Kleidungsverhalten (Sommer- bzw. Winterkleidung), sowie die Unterschiede zur jeweiligen Außentemperatur.
Das ideale Raumklima wäre also nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu feucht und nicht zu trocken. Es ist fast unmöglich, dies ohne technische Hilfe zu erreichen, doch Klima- und Lüftungs-, sowie Be- und Entfeuchtungsgeräte gestatten uns, Variable wie Temperatur, Luftfeuchte, Reinheit und Geschwindigkeit der Luft zu kontrollieren und so zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Raumklima zu schaffen.

» Funktionalität eines Klimagerätes